Die für den deutschsprachigen Raum wichtige Auszeichnung „INTERNET WORLD Business Shop-Award 2014“ wurde während der Internet World Messe verliehen. Abgeräumt hat dabei auch Zalando, denn der Shop wurde „Best of Show“. „Zalando wird vom stationären Handel gefürchtet, vom Online-Handel kopiert und als einer von wenigen deutschen E-Commerce-Playern auch von der internationalen Presse bemerkt“, so die Jury zu ihrer Entscheidung.
Die weiteren Entscheidungen der Jury in Kürze
- Cyberport bester Multichannel-Anbieter
- MeinMetzger.de überzeugt bei der Produktpräsentation
- Localgourmet.de gewinnt die Trophäe als innovativstes Business-Modell
Die Gewinner und Shortlist 2014
Auch Online-Shops mit Magento unter der Haube sind dabei. Magento Shops haben wir mit (M) gekennzeichnet.
1. Fitness.de (M)
2. Gartenxxl.de
3. Linsenquelle.de
4. Zalando.de
5. Zooplus.de
Kategorie: Bester Multichannel-Auftritt:
1. Christ
2. Cyberport
3. Lodenfrey
4. Reno
5. TheLook.com
Kategorie: Bester Marken-Shop:
1. Deutschesee.de
2. Donkey-Products.com
3. Funfactory.com (M)
4. Item-m6.com
5. Porsche-design.com
Kategorie: Beste Produktpräsentation:
1. Echtkind.de
2. Fancy-dresses.de
3. Interiorpark.com (M)
4. Meinmetzger.de (M)
5. Voomates.de
Kategorie: Bester Mobile Shop
1. Codello
2. Douglas
3. Ludwigbeck.de (M)
4. Sistersurprise.de
5. Spreadshirt.de
Kategorie: Innovativstes Geschäftsmodell:
1. Eyeglass24.de (M)
2. Liqvideo.de
3. Localgourmet.de
4. Rebelle.de
5. Spreadshirt.de