Fast jeder zweite weibliche Kunde eines Online-Versanddienstes gibt an, Ware „regelmäßig“, „in den meisten Fällen“, oder „fast immer“ zurückzuschicken, wie die Grafik unten zeigt. Bei den Männern entpuppt sich etwa nur jeder dritte Kunde als ein solches Rückgabe-Monster. Die Gruppe derjenigen, die bestellte Waren eher selten oder nie zurückschicken, ist bei den Frauen nur knapp und bei den Männern klar in der Mehrheit. Die Umfrage wurde von Ipsos im Auftrag von deals.com durchgeführt.
E-Commerce-Umsatz in Deutschland bis 2013
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Die Statistik zeigt den E-Commerce-Umsatz in Deutschland von 1999 bis 2013 und eine Prognose des HDE für das Jahr 2014. Demnach wird der Einzelhandel in Deutschland in diesem Jahr mit E-Commerce 38,7 Milliarden Euro erwirtschaften. Das entspricht einer Steigerung von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr.