Online-Händler rätseln: „Was ist eigentlich SEPA?“
E-Commerce-Leitfaden-Team veröffentlicht Studie „Geschäfte ohne Grenzen – E-Commerce international 2012“ zum Auslandsverkauf und SEPA.
Einer der wesentlichen Vorteile des Online-Handels ist, dass sich über das Internet Kunden in aller Welt erreichen lassen. Die voranschreitende Internationalisierung bietet beachtliche Chancen für das Wachstum und den Umsatz eines Unternehmens. Dank E-Commerce er-weitern Händler ihr Portfolio, bieten zunehmend den Verkauf ins Ausland an und treiben somit das Cross-Border-Geschäft an.
Da sich gerade auf dem Gebiet der Internationalisierung zurzeit einiges bewegt, hat das E-Commerce-Leitfaden-Team in einer Kurzumfrage Online-Händler zu aktuellen Entwicklungen befragt. Die Ergebnisse haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst.
Ausgewählte Ergebnisse:
- Über die Hälfte der Händler versucht Waren und Dienstleistungen aktiv ins Ausland zu verkaufen
- Vor allem SEO und SEA werden genutzt, um Kunden aus dem Ausland zu gewinnen
- Rechtliche Unsicherheiten beim Verkauf an Kunden aus dem Ausland stellen die größte Hürde dar
- Fast jeder weiß, was hinter dem Begriff „Sepa“ steckt
- Viele Unternehmen haben trotzdem noch Aufklärungsbedarf, was SEPA angeht
- Unternehmen schätzen, dass der Zahlungsverkehr in Europa durch SEPA effizienter wird
Unter folgendem Link können Sie die vollständigen Ergebnisse kostenlos herunterladen:
www.ecommerce-leitfaden.de/geschaefte-ohne-grenzen
Sehr informativer Artikel. Du hast es echt geschafft bei diesem Thema einen deutlichen Mehrwert zu erbringen, obwohl ich aus der Wirtschaft komme… Sehr gute Arbeit!