Die PDF-Ausgabe des suchradar #53 mit dem Titelthema „Brands Matter: Leuchtfeuer im Online Marketing“ steht zum Download bereit.
Themen des suchradar #53
Top-Thema „Brands matter – Leuchtfeuer im Online Marketing“
- Marken und SEO: Warum eine Marke in Suchmaschinen helfen kann
- SEO für Marken: Brand-Websites gezielt auf Suchbegriffe abstimmen
- Link Earning: Backlinks verdienen, statt aufbauen
- Marken und SEA: Unterstützung mit AdWords
- Marken-Schutz: Bedeutung von Brands im Online-Marketing
Außerdem viele weitere Artikel rund um SEO und SEA:
Online-Marketing
- Google Tag Manager Teil 2: Praktische Einsatzmöglichkeiten des Google Tag Managers
SEO
- Shop Corner: Lernen von Breuninger.com
- Kostenlose SEO-Tools Teil 3: Mit SEOlytics organische Rankings analysieren
- Themenradar: Wie gehen Agenturen mit Content Marketing um?
SEA
- Mobile Anzeigenschaltung: Gezielte Präsenz und Optimierung für Mobilgeräte
Analytics
- Google Analytics: Analyse von Subdomains mit Datenansichten und Profilfiltern
Recht
- Urteile im Online-Recht: Gekaufte Facebook-Likes, Werbung in der Autoresponder-Mail, Abmahnung wegen Bestätigungs-Mail
Hier kann man die Ausgabe #53 herunterladen. Wer es lieber haptisch mag, das suchradar gibt es auch als Print-Version:
Alles schön und gut, was im Suchradar steht. Mehrwert schaffen, anstatt mit fragwürdigen Methoden nach vorn zu kommen. Leider sehe ich immer wieder. dass andere Webmaster an mir mit genau dem Gegenteil erfolgreich sind. Mittlerweile glaube ich, dass Suchmaschinen noch gar nicht soweit entwickelt sind wie die aktuellen Fortschritte der Webmaster es aktuell tun. Leider, aber in Zukunft werden die Themen (hoffentlich) dann genau so wichtig sein.
Hallo Timo,
auf lange Sicht gesehen ist der Mehrwert von z.B. Content Marketing erfolgreicher, denn meiner Meinung nach entdeckt Google immer mehr fragwürdige Methoden und straft diese auch ab.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo Timo,
kann Dir nur zustimmen. Man sieht es ja, dass viele mehr auf Content gehen und Meta-Key-Wörter kaum bis gar nicht mehr benötigt werden. Irgendwie finde ich diesen Wandel auch durchaus sinnvoll, denn letztendlich geht es um den Inhalt und nicht um „Aussehen“.
Klasse Artikel:)
VG, Juli
Finde ich super, dass so etwas zum kostenlosen Download steht. Ist wirklich hilfreich, danke für den Beitrag!
Vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Content Marketing bleibt nach wie vor immer noch der wichtigste Bestandteil der SEO. Wer guten Content regelmäßig veröffentlicht und diesen dauerhaft aktuell hält wird deutlich erfolgreicher sein.
Finde ich toll .Danke